Nachrichten

PTC erweitert mit strategischem Investment die Partnerschaft mit ServiceMax

München, 23. September 2015 — PTC investiert als einer von mehreren Co-Investoren in eine Serie-F Finanzierungsrunde für seinen strategischen Partner ServiceMax, einem Service-Management-Lösungsanbieter. Die Finanzierungsrunde, an der unter anderem auch PTC Partner GE beteiligt ist, wird von Premji Investments koordiniert. ServiceMax wird das Investment für den Ausbau seiner Sales- und Marketing-Aktivitäten nutzen.

Mit dieser Beteiligung erweitert PTC sein Engagement im Service-Lebenszyklus-Management-Bereich (SLM) und stärkt seine Stellung als führender Anbieter von Software-Lösungen für den Service-, Wartungs- und Teilemanagementprozess. Der Ausbau der Sales- und Marketing-Aktivitäten bei ServiceMax ist Teil der gemeinsamen Maßnahmen, die mit der Partnerschaft im Mai beschlossen wurden.