PTC LiveWorx Europe 2015 am 17. und 18. November in Stuttgart

Die jährliche PTC Anwenderkonferenz wird zur wichtigsten Veranstaltung für Fachleute aus Produktentwicklung, Service und dem Internet der Dinge

München, 22. September 2015 – Das Internet der Dinge (IoT) und die aktuellsten Kundenanwendungen und Industrie-Best-Practices stehen erstmals im Mittelpunkt der PTC LiveWorx Europe. PTC geht damit in diesem Jahr über die bewährten Inhalte der PTC Live Stuttgart, wie die Konferenz früher hieß, hinaus und zeigt am 17. und 18. November im Internationalen Kongresszentrum (ICS) der Messe Stuttgart, wohin sich die Bereiche PLM, CAD, ALM und Service in einer Welt der intelligenten und vernetzten Produkte und Lösungen rasant entwickeln.

Mit über 2.000 Anwendern, Experten, Interessenten, Analysten und Journalisten bietet die PTC LiveWorx Europe reichlich Gelegenheit, tief in die Welt der intelligenten, vernetzten Produkte einzutauchen, sich über die neuesten Entwicklungen und Geschäftsmodelle zu informieren und mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Bereits die Keynotes sind ein Highlight: PTC Präsident und CEO Jim Heppelmann erklärt, wie die digitale mit der physischen Welt verschmilzt und wie die „neue Realität der Dinge“ aussieht, die zukünftig ganze Geschäftsmodelle und Branchen umkrempeln wird. Ihm zur Seite stehen David Coulthard, ehemaliger Formel 1-Rennfahrer; BBC TV Formel 1-Moderator und Berater für Red Bull Racing und Scuderia Toro Rosso, sowie Mark Gallagher, Senior Executive im Management von Jordan Grand Prix, Red Bull Racing und Cosworth, die ihre Erfolge erst recht durchdieser Verschmelzung feiern konnten. Prof. Gunter Dueck, Philosoph, Autor, Kolumnist, Mathematiker, Management Experte und Mitglied von „World 2.0”, beschreibt zudem, welche Auswirkungen, die damit einhergehenden Herausforderungen und die Technologien die „Integration of Everything“ mit sich bringt.

Zahlreiche Praxisbeispiele und Industrie-Best-Practices bieten die anschließenden Kunden- und Expertenvorträge. An diesen mehr als 100 Präsentationen sowie der Lösungsausstellung IoT Solution Showcase beteiligen sich unter anderem Braun (P&G Service GmbH), GKN Driveline, Giesecke&Devrient GmbH, MAN Truck & Bus AG, Liebherr, Carl Zeiss Microscopy GmbH, Nordex Energy GmbH, Skoda Auto a.s. und Atlas Copco Construction.

Die Anmeldung für die PTC LiveWorx Europe ist kostenlos und hier möglich.