ThingWorx und Axeda gewinnen Exzellenz-Awards für IoT - Basistechnologien auf der CES 2015

Enabling Technology of the Year und App Development/Enablement Platform of the Year Award für ThingWorx, Axeda als Enabling Company of the Year ausgezeichnet

München, 20. Januar 2015 – Die beiden von PTC im Jahr 2014 akquirierten Basistechnologieanbieter für das Internet der Dinge – ThingWorx und Axeda – erhielten drei der prestigeträchtigsten Awards von Compass Intelligence im IoT-Bereich. Die Auszeichnungen wurden Anfang Januar bei der CES, der weltweit größten Messe für Unterhaltungselektronik, vergeben.

In den Kategorien „Basistechnologie“ und „App Entwicklung/Grundlagen-Plattform“ wurde ThingWorx als jeweils führender Anbieter des Jahres auserkoren. Axeda erhielt die Auszeichnung „IoT-Grundlagen-Unternehmen“ des Jahres.

„Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Technologie-Innovationen, mit denen wir die Entwicklung des Internets der Dinge vorantreiben, in dieser Form anerkannt werden“, sagte Jim Heppelmann, Präsident und CEO von PTC. „Wir konzentrieren uns darauf, den Firmen die Werkzeuge und Technologien in die Hand zu geben, die diese benötigen, um ihre Produkte zu integrieren und Applikationen zu erstellen, mit denen man in dieser neuen Welt erfolgreich sein kann.“

Die Preisträger der 2015 Compass Intelligence Awards wurden von über 60 führenden Fachredakteuren und Analysten für Wireless- und mobile Lösungen ausgewählt. Zu den Kategorien der Compass Intelligence Awards gehören Mobilität, A-List in M2M, Bamboo mobile grüne Technologie und Auszeichnungen für Kundenerlebnisse sowie digitale Erfahrungen. Dabei wurden die jeweils besten Anbieter des vergangenen Jahres aus den Bereichen Mobile Computing, Wireless Data-Kommunikation, Internet der Dinge, grüne Technologie sowie Produkte und Dienstleistungen für digitale und Kundenerlebnisse geehrt.

„Bei Compass Intelligence sind wir stolz darauf, die Branchenführer auszuzeichnen, die die Mobilität vorantreiben und durch ihre Innovationen für Verbesserungen im Dienste der Konsumenten und Unternehmen sorgen“, sagte Stephanie Atkinson, CEO & Gründerin von Compass Intelligence, in ihrer Ansprache. „Die angesehenen Preisträger stehen für die Zukunft von drahtlosen, M2M und ökologie-orientierten Produkten und Dienstleistungen. Aufgrund der