PTC von CIMdata als Marktführer ausgezeichnet

Branchenreport nennt PTC führenden Anbieter von PLM Collaboration Software für die Luftfahrt und Verteidigungstechnik

München – 24. Juni 2015 — PTC wurde durch CIMdata zum führenden Anbieter von Product Lifecycle Management (PLM) (PLM) Collaboration Software für Hersteller aus den Bereichen Luftfahrt und Verteidigungstechnik erklärt.

Für Anbieter aus den Bereichen Luftfahrt und Verteidigungstechnik stellen Investitionen in PLM-Strategien und -technologien ein Schlüsselinstrument dar, um für Innovation, Differenzierung und Effizienz in ihren Produktentwicklungsinitiativen zu sorgen. Weltweit setzen die Hersteller darauf, ihre technologische Infrastruktur und ihre Geschäftsprozesse zu modernisieren, um die wachsenden Marktanforderungen abzudecken. Nach Meinung von Br anchenexperten werden innerhalb der nächsten 20 Jahre rund 33.000 neue Flugzeuge in Betrieb genommen werden, um dem Bedarf nach treibstoffsparenden Maschinen, der wachsenden Weltbevölkerung sowie der Alterung der bestehenden Flotte begegnen zu können. PLM spielt für die Hersteller eine kritische Rolle, wenn es darum geht, neue Maschinentypen schneller und effizienter auf den Markt zu bringen und gleichzeitig ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit zu gewährleisten.

„Bei unseren aktuellsten Untersuchungen des PLM-Marktes erwies sich PTC mit dem PTC Windchill® Portfolio als Branchenführer, wenn es um sogenannte Collaborative Product Definition Management (cPDm) Lösungen für Luftfahrt und Verteidigungstechnik geht“, sagt Stan Przybylinski, VP Research bei CIMdata, einem Unternehmen für strategische Management-Beratung im Bereich PLM. Die umfassende Marktanalyse von CIMdata für das Jahr 2014 wird Anfang Juli verfügbar sein.

„Wir sind hocherfreut, diese Validierung durch CIMdata erhalten zu haben und werden weiterhin alles daran setzen, um durch unsere hochqualitativen und marktführenden Lösungen auch in Zukunft zum Erfolg in der Luftfahrt und Verteidigungstechnik beizutragen“, sagt Kevin Wrenn, Divisional GM, PLM Segment bei PTC.

Mit der preisgekrönten Plattform für das Internet der Dinge ist PTC jetzt bestens dazu in der Lage, Unternehmen aus der Luftfahrt und Verteidigungstechnik bei Aufbau, Betrieb und Wartung ihrer Fabrikanlagen sowie ihrer hochkomplexen Produkte zu unterstützen. Das erleichtert es den Unternehmen, ihre Wachstums- und Profitabilitätsziele zu erreichen.

PTC, the PTC logo, Windchill, and ThingWorx are trademarks or registered trademarks of PTC Inc. or its subsidiaries in the United States and other countries.