Erste ThingWorx-basierte Apps für PTC FlexPLM

Tech Pack Access App bietet schnellen Zugriff auf Produktdaten und verbessert die Zusammenarbeit mit Lieferanten

München, 04. Oktober 2016 – Mit der Tech Pack Access App steht die erste rollenbasierte App für FlexPLM® 11 von PTC zur Verfügung, die aktuelle Version der Product Lifecycle Management-Lösung (PLM) für Handel, Mode, Schuhe, Bekleidung und Konsumgüter. Tech Pack Access basiert als erste App auf die PTC ThingWorx® Technologie. Um die Möglichkeiten des Internets der Dinge (IoT) auszuschöpfen, können Informationen aus Tech Pack mit anderen Informationsquellen verknüpft werden. So lassen sich beispielsweise Materialdaten aus der Produktspezifikation mit Verfügbarkeiten und Preisen der Lieferanten abgleichen.

Rollenbasierte Apps verbessern die Nutzererfahrung, indem die richtigen Produktdaten sowie einschlägige Funktionen an mehr Beteiligte geliefert werden können – schneller, einfacher und im Zusammenhang mit deren jeweiligen Aufgaben im Tagesgeschäft. Tech Pack Access ist die erste von mehreren bereits geplanten Apps. Sie erlaubt es Lieferanten, auf produktspezifische Daten wie Stücklisten, Bemaßungen, Konstruktionsdetails und Bilder zuzugreifen. Hersteller von Endprodukten können wichtige Produktinformationen schnell und ohne Verzögerungen einsehen, um die Genauigkeit, Zusammenarbeit und Effizienz während der Mustererstellung und Produktion zu verbessern. Dank dieser innovativen Funktionen werden die Produktintegrität gewährleistet und teure Fehler reduziert.

„Tech Pack Access demonstriert die fortlaufende Entwicklung und Reife von FlexPLM 11, die es dem Handel erlaubt, die Prozesse in der Produktentwicklung und Zusammenarbeit mit Lieferanten kritisch zu hinterfragen“, sagt Quach Hai, Senior Director, Retail Product Management bei PTC. „So ermöglicht die App etwa, dass ein Lieferant die aktuellsten Konstruktionsdetails abruft, ohne den Fertigungsbereich verlassen zu müssen. FlexPLM 11 bietet Entwicklungs- und Einkaufsabteilungen Zugriff auf die gleichen aktuellen Informationen, so dass diese parallel agieren und damit die Markteinführungszeiten verkürzen können.

Die Veröffentlichung weiterer rollenbasierter Apps ist für das kommende Jahr geplant.

PTC FlexPLM 11 (engl. Webseite)

PTC Retail PLM Software Lösung (engl. Webseite)

On the Runway: Retail Apparel Software Blog

• Harvard Business Review: „How Smart, Connected Products are Transforming Companies“, Autoren PTC CEO Jim Heppelmann und Harvard-Professor Michael Porter

Das PTC Forum Europe 2016

Die alljährliche europäische PTC Kundenkonferenz findet am 15. November 2016 unter neuem Namen in Stuttgart statt – PTC Forum Europe (vormals PTC LiveWorx Europe). Informieren Sie sich live vor Ort oder online über alle Neuigkeiten und Innovationen von PTC und profitieren Sie von praxisnahen Firmenvorträgen. Die Anmeldung ist kostenfrei und unter diesem Link möglich.

PTC, the PTC logo, FlexPLM, and ThingWorx are trademarks or registered trademarks of PTC Inc. or its subsidiaries in the United States and other countries.