Frost & Sullivan nennt PTC Technologieführer im globalen IoT PLM Markt

Auszeichnung aufgrund von Innovation, Kreativität und Kundenerfolgen

München, 7. März 2016 – Das unabhängige Analyse- und Beratungsunternehmen Frost & Sullivan bezeichnet PTC als Technologieführer im globalen IoT PLM Markt. Diese Auszeichnung für Technologieführerschaft im Jahr 2015 erhalten Firmen, die bei Entwicklung und Markteinführung von High-Tech-Lösungen, die zu nachhaltigen Veränderungen in der Branche führen und die Zukunft des Technologie-Einsatzes beeinflussen, eine Vorreiterrolle übernommen haben.

Die Auszeichnung von Frost & Sullivan wird auf Basis unabhängiger Analysen von zwei Schlüsselfaktoren vergeben: Zum einen wird der „Wirksame Technologieeinsatz“, was Innovation, Kreativität, Technologiereifeprozess, wirtschaftlicher Erfolg und Anwendungsvielfalt umfasst, betrachtet. Zum anderen werden die „Auswirkungen auf den Geschäftserfolg“ unter Berücksichtigung von finanziellen Ergebnissen, Kundengewinnung, operativer Effizienz und dem Wachstumspotenzial betrachtet.

Die PLM-Software PTC Windchill® 11 verdeutlicht das Engagement für Innovationen im PLM-Bereich von PTC. Mithilfe der PTC ThingWorx® IoT Technologie integriert Windchill 11 Daten der realen Produkte, aus webbasierten Quellen sowie aus der Unternehmenssoftware. Das verbessert den Zugriff auf die Daten, erlaubt fundierte Erkenntnisse und bietet einen Mehrwert durch eine moderne und leichte Anwendererfahrung.

„Wir fühlen uns geehrt, diese Auszeichnung in Empfang nehmen zu dürfen“, sagt Jim Heppelmann, Präsident und CEO von PTC. „Windchill 11, unsere innovative, intelligente und integrierte PLM-Lösung, ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie wir IoT-Funktionalitäten in unserem Kernportfolio nutzen, um unseren Kunden die Vorteile des Internet der Dinge zu erschließen.“

„Durch Integration der IoT-Plattform und das durchgängige Lebenszyklus-Management hat PTC innovative Technologien entwickelt, die die PLM-Anforderungen der Kunden adressieren“, sagt David R. Brousell, Global VP und General Manager im Manufacturing Leadership Council bei Frost & Sullivan. „Die Bandbreite an verknüpften Services, verknüpften Abläufen und verknüpfter Fertigung, die Windchill jetzt bietet, hat Leistungsumfang und Einsatzmöglichkeiten der PLM-Technologie sichtbar erweitert. Die Kunden sind damit in der Lage, intelligente, vernetzte Produkte zu entwickeln und die IoT-Daten zu nutzen, um ihre Produktentwicklungsprozesse zu verbessern.“

Über Frost & Sullivan:

Das Firmenmotto von Frost & Sullivan „The Growth Partnership Company“ verdeutlicht das Unternehmensziel: Man unterstützt das erfolgreiche Wachstum der Kunden, so dass diese führende Positionen bei Entwicklung, Innovationskraft und Marktführerschaft einnehmen. Die Services, die in diesem Rahmen offeriert werden, bieten CEOs und Top-Führungskräften die notwendigen Analysen und Praxismodelle, um leistungsfähige Wachstumsstrategien zu erstellen, zu evaluieren und umzusetzen. Frost & Sullivan verfügt über fast 50 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Global 1000 Unternehmen, aufstrebenden Firmen und der Finanzbranche und ist in 31 Büros auf sechs Kontinenten vertreten. Weitere Informationen zu den Wachstumspartnerschaften findet man unter http://www.frost.com.

Über das Manufacturing Leadership Council:

Das Manufacturing Leadership Council von Frost & Sullivan ist das erste globale Netzwerk von Marktführern, das sich an die Führungsspitze der Fertigungsbranche richtet und von den Mitgliedern betrieben wird. Es unterstützt die Führungskräfte bei der Definition und Gestaltung einer erfolgreicheren Zukunft für sich selbst, ihre Organisation und die Branche als Ganzes. Das Council bietet ein umfassendes Portfolio mit Möglichkeiten zur Vernetzung, Informationen, Produkten für eine professionelle Entwicklung, Programmen und Dienstleistungen an. Dazu gehören die Community-Webseite, ein globales Netzwerk, das online weltweit mehr als 6.700 Mitglieder verknüpft; eine Organisation für ausgewählte Führungskräfte mit 260 Mitgliedern, der jährlich stattfindende Manufacturing Leadership Summit; die Manufacturing Leadership Awards, bei denen die Erfolge der Branche gefeiert werden, sowie das Manufacturing Leadership Journal, den Vordenker der Branche. Weitere Informationen findet man unter www.MLCouncil.com.

Forward-Looking Statements:

Statements in this press release about growth expectations for PTC and anticipated market success are forward-looking statements that involve risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those projected, including that customers may not purchase our solutions when or at the rates we expect and that our Internet of Things (IoT) business may not expand and/or generate the revenue we expect.