Nachrichten

iSAX wird erster reiner IoT-Value Added Reseller für ThingWorx in Deutschland

„Channel Avantage“-Partnerschaft ermöglicht Vertrieb von Lizenzen und Dienstleistungen

München – 19. April 2016 – Mit iSAX präsentiert PTC ihren ersten deutschen Value Added Reseller-Partner, der vorerst ausschließlich die IoT-Lösungen des Unternehmens vertreibt. Der in Dresden ansässige Anbieter innovativer und hochwertiger Dienstleistungen in den Bereichen IT-Beratung, IT-Lösungen und Systemintegration für kleine, mittelständische und große Unternehmen hat einen Partnerschaftsvertrag im Bereich „Channel Advantage“ abgeschlossen, der ihn zum Verkauf von Lizenzen und Dienstleistungen für die PTC IoT-Plattform ThingWorx® berechtigt. Die neue Partnerschaft ist Teil der aktuellen PTC Strategie zum Ausbau des Channel-Netzwerks in Europa.

iSAX hatte sich anfänglich auf den reibungslosen Betrieb komplexer IT-Infrastrukturen spezialisiert und besitzt mittlerweile mehr als 17 Jahre Erfahrung im IT-Beratungs- und Lösungsbereich und der Systemintegration. Das Portfolio wurde in dieser Zeit stark erweitert und erstreckt sich von umfangreichen Beratungsleistungen bis hin zu kundenindividuellen Softwarelösungen für eine Vielzahl von Branchen, darunter die Fertigungsindustrie, Transport und Logistik aber auch IT-Unternehmen. Ein besonderer Fokus liegt inzwischen auf zukunftsorientierten Technologien zur Optimierung und Automatisierung von Produktionsprozessen.

„Die Projekte und Anforderungen unserer Kunden sind inzwischen im Internet of Things und Industrie 4.0 angekommen. Lösungen für automatisierte und vernetzte Produktion und lieferkettenübergreifende Abläufe werden stark nachgefragt“, erklärt Dirk Engwicht, Geschäftsführer iSAX. „ThingWorx ist daher ein wichtiger neuer Baustein in unserem Angebotsportfolio, um unseren Kunden effektive Lösungen zur sicheren Vernetzung von Sensoren, Maschinen und Systemen anzubieten. Darüber hinaus können wir mit ThingWorx bestehende Anwendungen integrieren und neue Anwendungen zum Beispiel mit Entscheidungsunterstützung durch umfangreichen Analytics-Möglichkeiten bereitstellen. Wir haben uns für ThingWorx als IoT-Plattform entschieden, weil damit neue Business Cases schneller umgesetzt werden können“, sagt Heike Vocke, Geschäftsführerin iSAX.

„iSAX bringt alles mit, was wir uns von einem idealen Vertriebspartner erwarten. Die Marktexpertise, erste gute Erfahrungen mit IoT-Projekten, das Netzwerk mit weiteren IoT-Lösungspartnern und natürlich die Kompetenz, unsere Lösungen als Teil eines funktionierenden Gesamtkonzepts anzubieten, befähigen iSAX, die Kunden bestmöglich bei Implementierung und dem Betrieb der Lösungen zu unterstützen“, sagt Georges Millet, PTC Vice President EMEA Channel Sales. „Wir freuen uns, gemeinsam mit iSAX den Ausbau von IoT-Projekten in der Region voranzutreiben, seien es vernetzte Fabriken und Anlagen für die Fertigungsindustrie oder Transport- und Mobilitätsprojekte für Logistikunternehmen oder im öffentlichen Raum.“


Über iSAX:

Mit fast 20 Jahren Branchenerfahrung überzeugt die iSAX GmbH & Co. KG in einem stetig wachsenden Markt. Innovative und hochwertige Dienstleistungen wie Beratung, innovative Lösungsfindung und hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Softwareentwicklung und IT-Infrastruktur stehen im Fokus des in Dresden ansässigen IT-Unternehmens. Durch den kosten- und zeitsparenden Einsatz führender Softwaretechnologien sowie dem Fachwissen hoch qualifizierter Mitarbeiter, unterstützt iSAX namhafte Kunden und Partner aus Wirtschaft, Industrie und Handel und hilft, deren Marktposition zukunftsorientiert zu festigen und auszubauen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.isax.com