PTC als IoT-Innovator des Jahres ausgezeichnet

Der Compass Intelligence Award wird für Vision, Innovation und Erfolge verliehen

München, 20. Januar 2016 –– Bei der Internationalen Consumer Electronics Show (CES) 2016 in Las Vegas, Nevada, erhielt PTC den IoT Innovation Vendor of the Year Award von Compass Intelligence. Die Compass Intelligence Annual Awards des Marketing- und Beratungsunternehmens zeichnen die besten Produkte und Dienstleistungen der Branche in den Bereichen Mobilität, drahtlose Kommunikation, Internet der Dinge und Umwelt des vergangenen Jahres aus.

Der IoT Innovation Vendor of the Year Award ist Teil der A-Liste in der Kategorie M2M/IoT und wird von mehr als 60 führenden Branchen-Journalisten und -Analysten anhand vielfältiger Kriterien wie Vision, Strategie, Führungskraft und finanzieller Erfolg vergeben

In den vergangenen beiden Jahren hat sich PTC zu einem der wichtigsten Technologie-Anbieter entwickelt, der es den Kunden ermöglicht, den Nutzen des Internets der Dinge auszuschöpfen. Darüber hinaus ist der CEO des Unternehmens, Jim Heppelmann, einer der maßgeblichsten Köpfe in diesem Bereich. Er fungiert auch als Co-Autor von zwei Wie smarte Produkte Unternehmen verändern, die den Einfluss von IoT umfassend beschreiben und den Unternehmen Vorlagen und Orientierungsmuster für eigene IoT-Aktivitäten bieten.

„Der Preis ist eine große Ehre für uns“, sagt Jim Heppelmann, Präsident und CEO von PTC. „Ob Meinungsführerschaft, Technologie oder Partnerschaften, PTC setzt alles daran, die Kunden mit Werkzeugen und Lösungen zu versorgen, damit diese maximalen Nutzen aus dem Internet der Dinge ziehen können. Die Brücke zwischen digitaler und physischer Welt führt zu einer fundamentalen Veränderung bei der Herstellung, dem Betrieb sowie bei Service und Wartung von Produkten und Systemen.“

„PTC hat sich zu einer Ideenschmiede für das IoT entwickelt“, bringt es Keith Robinson, Leiter M2M & IoT Research & Consulting bei Compass Intelligence auf den Punkt. „Eine umfassende Vision, ein robustes Technologie-Portfolio und Markterfolge zeichnen das Unternehmen als Impulszentrum aus. Meiner Erwartung nach werden PTC und der IoT-Geschäftsbereich ThingWorx dank herausragender Technologie und Führungsstärke 2016 weiter stark wachsen.“

Über Compass Intelligence
Compass Intelligence ist ein Unternehmen für Marktanalysen und Beratung, das sich auf Metrik-basierte Marktauswertungen in den Branchen Mobilität, IoT und Hightech spezialisiert hat. Compass Intelligence liefert Informationen für Führungskräfte, Marktgrößen und -modelle, Wettbewerbsanalysen, strategische Beratungen und Experten-Empfehlungen in verschiedenen Märkten. Weitere Informationen findet man unter http://www.compassintelligence.com.

Forward-Looking Statements
Statements in this press release about growth expectations for PTC and anticipated market success are forward-looking statements that involve risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those projected, including that customers may not purchase our solutions when or at the rates we expect and that our Internet of Things (IoT) business may not expand and/or generate the revenue we expect.

PTC, the PTC logo and ThingWorx are trademarks or registered trademarks of PTC Inc. or its subsidiaries in the United States and other countries.