PTC University erhält Brandon Hall Group Excellence Award für Technologie

Bronze-Auszeichnung für „Beste Fortschritte bei Lernmanagement-Technologie für externe Trainings“

München – 10. Februar 2016 –– Die PTC University wurde in der Kategorie „Beste Fortschritte bei Lernmanagement-Technologie für externe Trainings“ von der Brandon Hall Group nominiert. Für die Einreichung Digitale Leitfäden: Schlanke und ökologische Bereitstellung von Inhalten erhielt PTC die Bronze-Auszeichnung.

Der digitale Unterrichtsleitfaden wurde von PTC als Alternative zu den traditionellen, gedruckten Handbüchern und Standard-E-Books entwickelt. Der digitale Leitfaden bündelt Unterrichtsmaterialien und -notizen und steht den Studenten rund um die Uhr zur Verfügung. Die Benutzeroberfläche ist bedarfsgerecht konzipiert und die Handhabung der Dokumente unter anderem am iPad intuitiv und einfach. Teilnehmer können sich Lesezeichen setzen und innerhalb des elektronischen Leitfadens Notizen machen.

Ein weiterer Vorteil des digitalen Unterrichtsleitfadens von PTC ist der Umweltaspekt. Statt wie bisher rund 31.000 Unterrichtshandbücher jährlich zu drucken, spart man durch das digitale Verfahren circa 70 Tonnen Papier im Jahr. Laut conservativetree.org bedeutet das, dass über 600 Bäume jährlich nicht gefällt werden müssen.

„Unsere Preisträger gehören zu den besonders innovativen und visionären Entwicklern von Personalmanagement-Technologielösungen, die für die Mitarbeiter, Kunden und Investoren der Organisationen von Nutzen sind“, sagt Rachel Cooke, COO der Brandon Hall Group. „Ich glaube, dass jeder von den Ergebnissen unserer Preisträger profitieren kann. Wir gratulieren PTC zu dieser Auszeichnung.“

In über 200 Schulungszentren in 35 Ländern und durch mehr als 400 zertifizierte Trainer werden jährlich rund 100.000 Teilnehmer ausgebildet. Die PTC University bietet die Werkzeuge und Trainings, die es Einzelpersonen und Organisationen ermöglichen, die PTC Technologie effizient zu nutzen. Zum Portfolio der PTC University gehören die gängigen Ausbildungsmaßnahmen im Schulungsraum, Online-Quellen sowie unternehmensspezifische Lern- und Mentoringprogramme für alle Produkte und Lösungen von PTC.

• Schulungen – Webseite
  • Harvard Business Review: “Wie smarte Produkte Unternehmen verändern; Autoren: PTC Präsident und CEO James Heppelmann und Professor Michael Porter, Harvard
  • LiveWorx® 2016 – PTC und ThingWorx führen PTC Live Global und LiveWorx zusammen. Das führende Branchen-Event informiert im Juni 2016 darüber, wie sich die Herausforderungen der heutigen Produktentwicklung und Service-Prozesse praktisch umsetzen lassen und was IoT für die nächste Produktgeneration bedeutet.

Über Brandon Hall Group, Inc.

Mit weltweit über 10.000 Kunden und 20 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung führender Forschungs- und Beratungsdienstleistungen hat sich die Brandon Hall Group als bekannteste Forschungsorganisation im Bereich Leistungsoptimierung etabliert. Die Gruppe führt Studien durch, um die Leistung voranzutreiben, und liefert den Führungskräften und Verantwortlichen für Wachstum und Ergebnisse im Unternehmen strategische Informationen.

Brandon Hall Group verfügt über eine umfassende Sammlung von Konzepten, Forschungsarbeiten und Expertisen im Bereich Ausbildung und Weiterentwicklung, Talentemanagement, Führungskräfteentwicklung, Beschaffung von Talenten und Personal. Kernstück des Angebots bildet ein Mitgliedsprogramm, das durch „Content, Collaboration & Community“ herausragende Leistungen ermöglicht. Die Mitglieder haben Zugriff auf Forschungsergebnisse, mit deren Hilfe sie die richtigen Entscheidungen in Bezug auf Menschen, Prozesse und Systeme treffen können. Darüber hinaus werden forschungsbasierte Beratungsdienstleistungen bereitgestellt, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. (www.brandonhall.com).