Software Factory erweitert PTC Partnerschaft auf die Bereiche IoT und ALM

Gemeinsames Angebot der Lösungen ThingWorx und Integrity von PTC bislang einzigartig

München, 13. Oktober 2016 – Die Software Factory GmbH aus Garching und PTC haben ihre seit mehr als 20 Jahren bestehende Partnerschaft erweitert. Der Entwickler maßgeschneiderter, anforderungsgerechter und leistungsfähiger Softwarelösungen und Produkte für Unternehmen verschiedenster Branchen ist jetzt auch Reseller und zertifizierter Service Partner für PTC Integrity® sowie Reseller und Systemintegrator für die PTC IoT-Plattform ThingWorx®.

Das gemeinsame Angebot der IoT-Plattform ThingWorx sowie der Integrity Software-Suite, die einen umfassenden Satz an Funktionen für Application Lifecycle Management (ALM) und modellbasiertes Systems Engineering bietet, ist bislang einzigartig im Markt. Profitieren werden davon vor allem die Kunden der Software Factory aus den Bereichen Automotive, Medical Devices, Maschinen- und Anlagenbau und aus weiteren Industriezweigen mit zunehmend wachsender Digitalisierung.

„Ein intelligentes, kundenorientiertes und zukunftsweisendes Produktangebot zu entwickeln bedeutet für unsere Kunden mehr als nur die Vernetzung des bestehenden Portfolios und die Anreicherung mit Daten und Informationen. In Bereichen, in denen Produkte und Systeme immer mehr Softwareanteile beinhalten, stehen das Produktdesign und ein ganzheitlicher mechatronischer Entwicklungsprozess selbst im Mittelpunkt der Betrachtung“, sagt Dr. Andreas Gallasch, Geschäftsführer der Software Factory. „Wir waren daher auf der Suche nach Lösungen, die unsere Kunden sowohl bei der Entwicklung neuartiger Produkte unterstützen als auch innovative Geschäftsmodelle für das Internet der Dinge ermöglichen. In PTC Integrity und ThingWorx haben wir genau das gefunden.“

„In Kombination mit den bereits im Portfolio enthaltenen Add-on Lösungen für PTC Windchill® und PTC Creo® bietet die Software Factory ab sofort die geballte Lösungskompetenz für die Konzeption, Entwicklung und den Einsatz IoT-fähiger Produkte an“, sagt Georges Millet, PTC Vice President EMEA Channel Sales. „Wir freuen uns, unsere langjährige Partnerschaft mit der Software Factory auszubauen.“

Über Software Factory:

Die seit 1992 bestehende Software Factory GmbH mit Standort in Garching wurde aus einem Spin-Off des Instituts für Werkzeugmaschinen und Betriebswissenschaften der Technischen Universität München gegründet. Der Schwerpunkt bei der Entwicklung maßgeschneiderter Softwarelösungen und Produkte, die die Kunden in den unterschiedlichsten Bereichen unterstützen, liegt im Bereich Anlagen- und Maschinenbau, sowie Produktion. Derzeit ist ein ca. 50 Mitarbeiter umfassendes, internationales Team sowohl mit Beratung und Softwareentwicklung im Application Lifecycle Management (ALM), als auch im Product Lifecycle Management (PLM), für den Bereich After Sales / Services und den Betrieb von Applikationen in der IT-Infrastruktur betraut. Software Factory ist der einzige PTC Reseller und zertifizierte Service Partner für das gesamte PTC Integrity Portfolio, der auch als Reseller und Systemintegrator für die PTC IoT-Plattform ThingWorx Unternehmen bei ihrer Digitalen Transformation unterstützt.

Pressekontakt Software Factory: Luise Babl, Marketing Manager   T: +49 (0)89/32 35 01 15    E: babl@sf.com