PTC beruft Technologie-Innovatorin Dr. Corinna Lathan in den Vorstand

München, 24. August 2017 – PTC gab die Ernennung von Dr. Corinna Lathan zum Vorstandsmitglied mit Wirkung zum 15. August 2017 bekannt.

Lathan ist CEO, Mitbegründerin und Vorstandsvorsitzende von AnthroTronix, Inc., einem biomedizinischen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen, das verschiedene Produkte in den Bereichen Robotik, digitale Gesundheit, tragbare Technologie und erweiterte Realität schafft. Vor der Gründung von AnthroTronix war Lathan außerordentliche Professorin für Biomedizinische Technik an der Katholischen Universität von Amerika und Lehrbeauftragte für Aerospace Engineering an der University of Maryland, College Park.

„Corinna hat sich als Technologie-Innovatorin ausgezeichnet und bringt sich in unseren Vorstand mit ihrer tiefen Expertise in Mensch-Technologie-Schnittstellen für Robotik und mobilen Technologie-Plattformen ein“, sagte Jim Heppelmann, Präsident und CEO von PTC. „Ihr Erfahrungsschatz und ihre Kompetenz in der erweiterten Realität und anderen Technologien bereichern unseren Vorstand, während wir das Internet der Dinge (IoT) weiter vorantreiben. Nach gründlicher Suche in den vergangenen Monaten sind wir nun sehr erfreut, sie zu begrüßen und freuen uns auf ihre Beiträge zum Vorstand von PTC.“

Lathan verfügt über einen Bachelor of Arts in Biopsychologie und Mathematik vom Swarthmore College, einen Master of Science in Luft- und Raumfahrt sowie über eine Promotion in Neurowissenschaften vom Massachusetts Institute of Technology (MIT). Ihre aufschlussreiche Arbeit an fortschrittlichen Mensch-Technologie-Schnittstellen für Robotik und mobilen Technologie-Plattformen wurde in den Zeitschriften Forbes, Time und The New Yorker vorgestellt.

„PTC hat seine Innovationskraft mit der Technologieführerschaft im Internet der Dinge unter Beweis gestellt. Es gibt viele Synergien zwischen meinem Fokus auf Augmented Reality und der PTC Strategie. Ich bin gespannt, als Teil des Vorstands diese Transformation zu begleiten, und freue mich, das Unternehmen bei dem Ausbau von IoT- und Augmented Reality-Anwendungen zu unterstützen“, sagte Lathan.

Lathan ist derzeit Mitvorsitzende des Global Futures Council für „Human Enhancement“ des Weltwirtschaftsforums. Sie leitet zudem die Aufsichtsräte der Non-Profit-Organisationen Engineering World Health und The KID-Museum. Außerdem sitzt sie im Beirat des Lemelson Center for the Study of Invention and Innovation des Smithsonian Institute.

Neben ihrer Berufung in den Vorstand von PTC wird Lathan Mitglied des Prüfungsausschusses des PTC Vorstand."

Über PTC
PTC (NASDAQ: PTC) bietet die robusteste Technologie für das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) weltweit. 1986 hat das Unternehmen bereits die digitale 3D-Entwicklung revolutioniert und 1998 als erstes Unternehmen internetbasiertes PLM vermarktet. Heute vereinen die führende IoT- und Augmented Reality-Plattform sowie die bewährten Software-Lösungen von PTC die physikalische und die digitale Welt und prägen damit Entwicklung, Betrieb und Service von Produkten auf eine neue Weise. Mit der PTC Technologie können sowohl die globale Fertigungsindustrie als auch ein breites Umfeld an Partnern und Entwicklern bereits jetzt von den Möglichkeiten des IoT profitieren und Innovationen vorantreiben.
Weitere Informationen über PTC unter www.ptc-de.com